Tel: +49 (160) 706 3333 | eMail: office@emftha.com
Angaben zum Pferd
Rasse:Missouri FoxtrotterGeschlecht:Hengst
Geburtsjahr:2018Farbe:Palomino
Stockmaß:151 bis 152 geschätztPreis:7000 €
Mutter:Hotze Totze (Goldie)Rasse:Missouri Foxtrotter
Vater:Gunslingers Velvet VegasRasse:Missouri Foxtrotter
Standort des Pferdes:Brühlstr. 5, 56355 Winterwerb, Deutschland
Zuchtbucheintragung:-
Zuchttauglichkeitsuntersuchung:-DNA getestet:Ja
PSSM getestet:JaErgebnis:Negativ
Vegas Sunset Merkur TFR ist ein sehr umgänglicher, gutmütiger und völlig unkomplizierter Missouri Foxtrotter. Er ist kräftig und kompakt gebaut, sodass er insbesondere mit seinem kurzen Rücken belastbarer im Vergleich zu Pferden mit langem Rücken ist. Trailparcourhindernisse wie Wippe, Hängebrücke, Vorhang, etc. meistert er gelassen. Hängerfahren und den Umgang mit Kühen beeindrucken ihn wenig. Sein Körper ist sehr harmonisch und ausbalanciert gebaut, sodass er die rassespezifischen Gänge mit Leichtigkeit laufen kann. Er ist Naturfoxtrotter, was sich günstig auf die spätere Ausbildung auswirkt und Trainingskosten spart. Im Flat Foot Walk zeigte er schon mit 3 Monaten einen sehr schönen losgelassenen Rhythmus. Er besitzt einen Zuchtequidenpass der EMFTHA. In seinen Adern fließt väterlicherseits und mütterlicherseits Blut von Weltmeistern, Vererbern von Weltmeistern in Performance (rassespezifische Gänge) und Model (Exterieur). Seine Eltern sind Zuchtpferde der EMFTHA. Der Vater Gunslingers Velvet Vegas ist in der Zuchtklasse I (Goldkörung, Hengstleistungsprüfung) und seine Mutter in der Zuchtklasse II eingetragen. Die Mutter ist ein aus den USA importiertes Showpferd und konnte noch nicht geritten für den Eintrag in die Zuchtklasse I vorgestellt werden. Merkur zeigt ebenso wie sein Vater ohne äußere Einwirkung auf der Weide einen natürlichen Foxtrott.
Merkur besitzt einen Zuchtequidenpass der EMFTHA. Impfungen, Hufpflege und Entwurmungen werden regelmäßig durchgeführt. Er ist PSSM frei, da beide Elternteile negativ getestet wurden.
Videos von den Verkaufsfohlen sind auf Facebook unter www.facebook.com/taunus.foxtrotter eingestellt.
Kontakt
Name:Renate DaubEmail:abby1122004@yahoo.com
Telefon:06776959201Homepage:www.taunus-foxtrotter-ranch.de
Menü schließen