Tel: +49 (160) 706 3333 | eMail: office@emftha.com
Zuchtschau der EMFTHA e.V. auf der Anlage des Clay Pit Stables am 6. August 2018 in Altusried, Bayern

Unmittelbar im Anschluss an das 10. Bayerische Missouri Foxtrotter Turnier mit EMFTHA High-Point Wertung wurde eine weitere Zuchtschau der EMFTHA e.V. in 2018 durchgeführt. 
Die von der MFTHBA e.V. und EMFTHA e.V. anerkannte Zuchtrichterin Julie Moore, sowie die Zuchtleiterin der EMFTHA e.V. Britta Schielke waren verantwortlich für die Beurteilung und Bewertung der Pferde. Bei besten Wetterbedingungen konnten den Richtern insgesamt 11 Pferde vorgestellt werden (2 Hengste, 8 Stuten und 1 Fohlen).

Durchgeführt wurde für alle Pferd eine Exterieurprüfung, sowohl auf hartem Untergrund, als auch in der Reitbahn. Desweiteren absolvierten 3 Pferde die Leistungsprüfung Reiten und 4 Pferde erstmalig die geführte Gelassenheitsprüfung an der Hand für den Eintrag in das das Stutbuch II / Hengstbuch II. Die Richterinnen ließen sich bei der Beurteilung genügend Zeit, um jedem einzelnen Pferd gerecht zu werden.

Die EMFTHA e.V. ist stolz darauf, dass weitere Missouri Fox Trotter als leistungsgeprüfte Zuchttiere im Verband eingetragen werden konnten.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung des gesamten Clay Pit Stables Teams und deren Helfer.

Menü schließen